Die Zeit die Rast...

… wer Rastet der Rostet

Wenn ich zurückschaue was in den letzten 10 Jahren geschehen ist, kann ich auf sehr abwechslungsreiche Jahre zurückblicken. Neben den vielen Technologien Änderungen und Schulungen wurde es nie langweilig, geschweige denn einfacher. Obschon eine neue Applikation mit wenigen klicken zusammengestrickt werden kann, bleibt die Hauptarbeit in den vielen kleinen Details, die nicht weggezaubert werden können.

Die einzige Konstante, die sich nicht änderte ist das Analysieren und Lösen von Problemen. Sie werden komplexer und sind aufwändiger einzukreisen. Ein kleine Erleichterung ist die Vernetzung, so findet man oft, dass man nicht ganz alleine mit dem Problem dasteht, aber dann eine Lösung zu finden, ist und bleibt eine Herausforderung.

So freue ich mich auf die weiteren kommenden Jahren.

Bruno Podetti